Beerdigung Herrn Martin Wittmann

Sehr geehrte Mitglieder,

Am 17. Januar ist Martin Wittmann verstorben.

Martin war ein sehr wichtiges Mitglied unseres Vereins. Er war ein begeisterter Imker und geschätzter Ratgeber für uns alle. Die Aufgaben, die er bereitwillig übernommen hatte, hat er immer mit Herz und Verstand und äußerster Zuverlässigkeit ausgeführt. Er hatte sich um die Betreuung des sog. Holzhackerhauses und dessen korrekte Rückgabe an die Forstverwaltung gekümmert, hat als Platzwart vorbildlich das Pachtareal „Südpark“ betreut, und zuletzt sich kompetent um Baufirmen für das Vorhaben Neubau einer Schleuderhütte gekümmert. Er hatte immer wohl durchdachte Ideen zur Lösung von Problemen und war ein stets offener Zuhörer.
Seine Begeisterung für die Imkerei hat er über Jahre als Imkerpate an lernende Neu-Imker weitergegeben, die ihn hoch schätzten. Und er hat auch mehrmals im Jahr Kindergruppen an seinem Bienenstand über die Wunderwelt der Bienen informiert. Und noch vor wenigen Jahren hat er seinen Bienenstand vorbildlich neu gebaut.
Eine mögliche Rolle im Vorstand unseres Vereins hat er bescheiden abgelehnt mit dem Hinweis, dass er Teilaufgaben zur Entlastung des Vorstands gerne übernimmt. Das hat er wunderbar gemacht.
So hinterläßt Martin eine große Lücke im Verein und viele Imkerfreunde und-freundinnen, die um ihn trauern.

Seine Beerdigung findet am Dienstag, den 23.01.24 in Burkhardsrieth (nähe Pleystein in der Oberpflaz) statt. Der Beginn ist 14.00 Uhr.

Da seine Todesanzeige nicht in Münchener Zeitungen stehen wird, bitten wir alle Mitglieder, auch jene in ihrem Umfeld zu informieren, die wir hier nicht erreichen können.

Gabriele und Jérôme, Schriftführer für den Vorstand.