Vortrag: Die faszinierende Welt der Wildbienen

Liebe Imkerinnen und Imker,

Der Imkerverein Münchner Osten-Haar-Vaterstetten bietet dieses Jahr mehrere Vorträge an, die in Präsenz stattfinden und auch virtuell übertragen werden. Die Vortragsreihe startet am Mittwoch, den 24.01.2024, mit dem Thema Wildbienen.

 Wolfgang Oßwald wird einen Überblick über die faszinierende Welt der Wildbienen geben.

Neben der Honigbiene, die vom Menschen kultiviert wurde, findet sich in unserer Natur eine Vielzahl von Wildbienen, die teilweise ebenfalls staatenbildend sind, zum Grossteil jedoch solitär vorkommen.

Viele dieser Bienen würden wir vermutlich gar nicht als solche erkennen. Der Vortrag gibt uns eine Überblick über die verschiedenen Arten und deren Lebensweise.

Wo: Nachbarschaftstreff Trudering Bajuwarenstr. 92

Wann: Mittwoch der 24.01.2024 von 19.00 – 21.00

Der Vortrag wird auch per Zoom übertragen. Die Daten bekommen Sie per E-mail. Einfach an info at mbbzv.de mailen.