Vortrag „Umstellung auf Bioimkerei“

Der Imkerverein Münchner-Osten – Haar – Vaterstetten e.V. möchte euch auf einen Vortrag von Eddie Obika zum Thema „Umstellung auf Bioimkerei“ hinweisen, der am Dienstag, den 05.05.2026, um 19.00 stattfinden wird.

Eddie Obika ist Imkermeister aus München und betreibt mit etwa 70 Völkern die Naturland-Imkerei SizzerBees, die Biohonig aus München und Umgebung produziert. Viele von euch dürften ihn auch von seinen Beitträgen in dem Fachmagazin „Bienen und Natur“ kennen. z.B. dem Podcast „Drohneschlacht“.

Zusätzlich ist er im Bio-Verband „Naturland“ Ansprechpartner für Biokreis-Imker und -Imkerinnen sowie für alle, die an einer Umstellung auf Bioimkerei intersssiert sind.

Und genau dies wird das Thema des Vortrags sein. Es werden die wesentlichen Punkte vermittelt, die bei der Umstellung auf Bioimkerei zu berücksichtigen sind. Ebenso wird es einen Vergleich der Verbände geben und es werden Fördermöglichkeiten aufgezeigt.

Der Vortrag findet statt im

Vereinsraum 1
Bürgerhaus Haar
Kirchenplatz 1
85540 Haar.

Beginn: 19.00

Zusätzlich wird der Vortrag wieder online übertragen. Wenn jemand online teilnehmen möchte, bekommt er den Zugangslink zugeschickt. Dazu Mail an: info@imkerverein-muenchner-osten.de