Reportage in der Abendschau

Am 15. Mai war ganz kurzfristig ein Redakteur vom Bayerischen Rundfunk im Schledererheim, um einen Film über Bienen zu drehen – Hintergrund ist der, dass am 20. Mai „Weltbienentag“ ist – was die Redaktion mit meiner Anfrage wegen der 100-Jahr-Feier verknüpft hat.

Herr Römhild hatte das Glück, Rudi beim Einfangen eines Schwarms filmen zu können, dann haben wir gemeinsam zwei Beuten durchgeschaut und schließlich hat er noch die Slawiks gefilmt, die auch gerade mit ihren Bienen beschäftigt waren. Ganz zum Schluss konnte ich noch die 100-Jahr-Feier ankündigen – im Grunde genommen ist es ja jetzt noch viel zu früh dafür, aber wie gesagt – den Film haben sie jetzt anlässlich des Weltbienentags gedreht, und nicht wegen unserer 100-Jahr-Feier.

Er soll diesen Freitag, 20. Mai, um 18:30Uhr in der Abendschau gezeigt werden (wenn nicht irgend etwas Weltbewegendes geschieht, das die dafür eingeplante Sendezeit auffrisst…).