Nächste Versammlung der Sektion Sendling am 14. Januar

Lieber Imkerinnen und Imker,
wir laden Euch recht herzlich zu unserer ersten Versammlung im Neuen Jahr ein.
Ort der Veranstaltung:Vereinsgaststätte des HC Wacker, Demleitnerstr. 4, 81381 MünchenBeginn: 19 Uhr am Dienstag, den 14.01.2020
Programm:Unser Mitglied Gerhard Raum hat interessante Erkenntnisse gewonnen bezüglich der Imker-Versicherung, die er uns am Dienstag mitteilen wird. Wir glauben, dass man im Hinblick auf Versicherungen gar nicht genug informiert sein kann. Hört es Euch an.
Anschließend wollen wir wieder aktuelle imkerliche Themen ansprechen: 

  • Interessant ist u.a. sicher die (noch ausreichende?) Futterversorgung der Bienen.
  • Wie schon 2017 finden 2020 erneut Seismikmessungen für die Geothermie im Landkreis München statt. Dabei können ggf. Bienen gefährdet sein, wenn die Messungen in der Nähe der Stöcke bei Temperaturen erfolgen, bei denen die Bienen in der Traube sitzen, infolge der Schallwellen abfallen und in der Kälte verklammen.  Link hierzu:     https://www.swm.de/privatkunden/unternehmen/energieerzeugung/geothermie.html