Nächste Versammlung am 21. Oktober.

Liebe Mitglieder!

Die Zeit, in der uns die Bienen ganz besonders beschäftigen, ist nun vorüber. Die Erträge sind in dieser Saison ganz unterschiedlich ausgefallen. Wir treffen auf sehr zufriedene Imker, aber auch auf solche, die kaum Honig ernten konnten.

Nun ist wieder Zeit, sich durch Vorträge und Lesen auf dem Laufenden zu halten und weiterhin das Gespräch mit den Imkerkolleg/inn/en zu pflegen. So möchten wir Sie herzlich zu unseren Versammlungen einladen, die in den Wintermonaten meistens am 3. Freitag im Monat um

18.00 Uhr im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz stattfinden.

Am Freitag, dem 21. Oktober spricht zu uns der Leiter des Bienengesundheitsdienstes Dr. Andreas Schierling. Sein Thema: Der neue Bienengesundheitsdienst. Herr Dr. Schierling wird uns aufzeigen, welche (meist) kostenlosen Untersuchungsmöglichkeiten diese Institution für uns Imker bietet.