MBBZV –Neuimkerkurs 2022 auch wieder Online

Die aktuelle Corona-Situation macht uns wenig Hoffnung, den Neuimkerkurs 2022 von Beginn an als Präsenzveranstaltung anbieten zu können. Deshalb knüpfen wir an das Jahr 2021 an und bieten die Veranstaltung wieder online an: wir halten Woche für Woche (außer in den Ferien) Vorträge zu den jeweils anstehenden bzw. laufenden Vorgängen in den Bienenvölkern und zeigen auf, wie wir als Imker handwerklich darauf eingehen können. Wir vermitteln aber auch Grundsatzwissen zur Biologie der Bienen, zu Bienenkrankheiten, zu Trachtpflanzen und Recht.

2021 haben wir über 30 Teilnehmer online betreut, das haben wir auch dieses Jahr wieder vor, hoffen aber, baldmöglichst real und gemeinsam an Schulungsvölkern arbeiten zu können. Die Kursserie ist für alle offen und kostenfrei. Sie beginnt im Februar. Den Kursplan kann man unter „Kalendar“ oben einsehen. Anmeldungen bitte unter kurse @ mbbzv.de