Frühlingskontrolle

Als Ergänzung zu dem gestern veröffentlichten Kurs, haben wir eine Video: wie schaut ein gesundes Bienenvolk bei der Saison? Das Video wurde in 2019 gedreht. Als erstes wird das Flugloch kontrolliert, dann wird in den Völkern geschaut. Ein Volk war bei der Aufnahme Drohnenbrütig und wurde nach dem Film aufgelöst. Drohnenbrütige Völker sind bei der Saison leider nicht zu retten, eventuelle Königin wird abgedrückt und das Volk bei 10-20m Entfernung ausgekehrt.

Gesunde Völker werden gefüttert (wenn nötig, dies war bei der Aufnahme nicht der Fall) oder erweitert. Wie ein Volk leicht erweitert wird erfahren Sie bei der nächsten Video.

Das Video ist bei dailymotion zu sehen: http://www.dailymotion.com/video/x7svhxe Die Privacy Policy von dailymotion ist hier zu finden: https://www.dailymotion.com/legal/privacy?localization=de