Beisetzung Franz Gebert.

Vergangene Woche ist Herr Franz Gebert im Alter von 83 Jahren verstorben. Er war fast 60 Jahre lang Mitglied und zeitweise Vorsitzender der Sektion Sendling. In dankbarer Erinnerung wollen wir seine Beisetzung begleiten.
Die Trauerfeier wird am Dienstag, 10.10.2023 um 11:15 Uhr im Waldfriedhof (neuer Teil) stattfinden.

Franz Gebert war ein Urgestein unseres Vereins. Nicht nur dass er seit 1964 – also fast 60 Jahre lang – dem Verein die Treue gehalten hat. Wo immer tatkräftige Hilfe nötig war, da konnte man auf ihn zählen: Beim jährlich stattfindenden Tag der Offenen Tür in Deisenhofen, bei Umbauarbeiten auf dem dortigen Vereinsgelände, beim Bienenhaus auf der IGA 1983, am Stand der Handwerksmesse München. Er war ein herzensguter Mensch und dazu ein leidenschaftlicher und kenntnisreicher Imker. Wer sich an ihn gewendet hat, dem hat er geholfen.

30 Jahre war er im Vorstand der Sektion Sendling des Vereins aktiv, davon 22 Jahre als Erster Vorsitzender. Für sein imkerliches Engagement wurde er mit der Verdienst-Medaille und der silbernen Ehrennadel sowie mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Wir verlieren mit Franz Gebert einen erfahrenen, hochgeschätzten und liebenswerten Imkerfreund.

Wir gedenken seiner mit Hochachtung und Dankbarkeit. Unsere Trauer teilen wir mit seinen  Angehörigen.


Wir bitten alle Mitglieder, auch jene in ihrem Umfeld zu informieren, die wir hier nicht erreichen.