Nächste Versammlung am Freitag, den 22. März!

Nächsten Freitag, 22.3.19, wird Torben Schiffer aus Hamburg über das Thema „Bücherskorpion gegen die Varroamilbe“ sprechen. Thorben Schiffer arbeitet als Bienenwissenschaftler mit Tom Seeley (USA) und Prof. Jürgen Tautz / Uni Würzburg zusammen. Er wird uns eine ökologische Bekämpfung des Varroa-Problems vorstellen. Wir freuen uns sehr, ihn zu diesem Thema gewonnen zu haben.

Nachricht von 22/3, 9h00: Herr Schiffer kommt wegen Krankheit nicht nach München, wir bemühen uns um einen Ersatzvortrag. Der Vortrag über das Thema „Bücherskorpion“ wird im Herbst statt finden.

Nachtrag 22/3: 12h00

Wir konnten auf die Schnelle für heute Abend einen Referenten zum aktuellen Thema „Auswinterung und Durchlenzung“ gewinnen: Herrn Martin Wieser aus Eching am Ammersee, Fachwart und Reinzüchter.Wir freuen uns auf den Vortrag – und auf Ihr Kommen.

Der Vortrag findet um 18h00 im Löwenbraukeller, Dachauer Stube, statt.